Gospelworkshops in deiner Stadt

Workshop-Wochenenden mit einem Gospelexperten bringen deinen Chor nach vorne. Wir vermitteln die Spezialisten in eure Stadt, in euren Chor, um diesen aktiv zu beleben: Stimmbildung, Groove, Arrangement, Bewegung, Chorleitung und vor allem neues Chormaterial für eine nachhaltige Bereicherung. Ein solches Workshopwochenende ist sehr vielseitig, bringt viel Spaß und kann in der Planung sehr flexibel gehandhabt werden. Einfach unverbindlich über die Konditionen informieren.


Joakim Arenius

Seine musikalische Biografie kann sich sehen lassen: als langjähriger Chorleiter des Joybells, Europas ältestem Gospelchor, sammelte er schon in jungen Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Chören und Gospelkünstlern. Heute konzentriert sich Joakim Arenius vor allem auf die Arbeit mit seiner neuen Gospelformation Praise Unit und der Leitung von Gospelworkshops in ganz Europa. Sogar im Mutterland des Gospels ist Arenius aus dem GMWA (Gospel Music Workshop of America) als Referent gefragt gewesen.

Micha Keding

Micha Keding (Jahrgang 1976) ist diplomierter Jazzmusiker aus Bremen. Er ist als Hochschuldozent für Gospel- und Popchorleitung in Hamburg und Bremen tätig. In den letzten Jahren hat er sich einen Namen als Gospelworkshop- und Gospelchorleiter gemacht. So gründete er schon vor 12 Jahren mehrere Chöre im norddeutschen Raum, deren Leitung er mittlerweile an andere Chorleiter übergeben hat, um sich ganz seinen musikalischen Schwerpunkten, den Gospelworkshops und der Jazzmusik zu widmen. Micha Keding war bereits als Mass-Choir-Leiter und Workshopreferent bei den Norddeutschen Gospeltreffen, beim PoGo und auf den vergangenen Gospelkirchentagen dabei. Seine Chor-Arrangements und Kompositionen gehören zum Standardrepertoire vieler Gospelchöre.

Calvin Bridges

Seit vielen Jahren ist der US-Amerikaner, der in Chicago lebt und wirkt, regelmäßig zu Gast in Europa, hier vor allem in Deutschland, Skandinavien und der Schweiz. Bei GoGospel war er einer der musikalischen Köpfe, seit einigen Jahren ist Bridges gern gesehener Gast auf diversen Workshops und Festivals in ganz Europa. Mit seiner aktuellen CD „Praiseology“ hat Calvin Maßstäbe in der Gospelszene gesetzt.

 

 

"Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen."

Joel 3,1

Facebook Icon

News

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

25.06.2017 Stelle als KantorIn für Popularmusik zu vergeben!

In der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig für die Propstei Salzgitter-Lebenstedt zum 01.02.2018!

mehr

23.05.2017 Deine Wunsch-Referenten 2018

Das Gefühl, zusammen mit rund 4.500 Anderen zu singen, macht für viele den Gospelkirchentag aus. Angeleitet werden die Singbegeisterten von bekannten...

mehr

08.05.2017 Evangelische Pop-Akademie

Aktuelle Informationen zur Fort- Aus- und Weiterbildung

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner