Unser Partner:

Versicherer im Raum der Kirchen

Glauben. Gemeinsam (er)leben.

Hunger, Klimawandel, Ungerechtigkeit. – die Aktion „Gospel für eine gerechtere Welt“ nimmt die großen Probleme unserer Zeit auf. Mit Konzerten, Infoveranstaltungen, der „Brot für die Welt-Gospelnacht“ und dem „Gospel Day“ setzen sich bundesweit Gospelchöre für Klimaschutz, nachhaltige Entwicklung und fairen Handel ein.

Wir als Versicherer im Raum der Kirchen fördern Gospel, weil auch wir für eine gerechtere, nachhaltigere Welt einstehen.

 

Über uns.

Als erster Versicherer im kirchlichen Markt haben wir uns strengen Nachhaltigkeits-kriterien verpflichtet: Auf Basis der Handreichungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) wurden Kriterien für die Kapitalanlage festgelegt. Dieser Nachhaltigkeitsfilter berücksichtigt ethische, soziale und ökologische Aspekte und wurde in Zusammenarbeit mit der Bank für Kirche und Caritas eG erstellt. Als kirchlicher Versicherer ist es für uns selbstverständlich, die uns anvertrauten Gelder auf Basis einer christlichen Werteorientierung anzulegen. Übrigens sind wir der einzige Versicherer, der dieses geprüft und zertifiziert – tut. Das können wir Ihnen versichern. Egal, ob z. B. Auslandsreise-Krankenversicherung, Kfz- oder Zahnzusatz-Versicherung – Ihre Beiträge legen wir als kirchlicher Versicherer ethisch-nachhaltig an. Und unsere Kunden schenken uns dafür ihr Vertrauen: Für dieses Vertrauen bedanken wir uns – durch Spenden und Sponsorings kirchlicher und sozialer Projekte. Weitere Informationen gibt’s auf www.vrk.de

""

Facebook Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

06.10.2017 Hans Christian lädt Dich ein

...zum 9. Int. Gospelkirchentag vom 21. bis 23. Sept. 2018 in Karlsruhe!

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner