Home Workshop in deiner Stadt
Gospelworkshops in deiner Stadt

Workshop-Wochenenden mit einem Gospelexperten bringen deinen Chor nach vorne. Wir vermitteln die Spezialisten in eure Stadt, in euren Chor, um diesen aktiv zu beleben: Stimmbildung, Groove, Arrangement, Bewegung, Chorleitung und vor allem neues Chormaterial für eine nachhaltige Bereicherung. Ein solches Workshopwochenende ist sehr vielseitig, bringt viel Spaß und kann in der Planung sehr flexibel gehandhabt werden. Einfach unverbindlich über die Konditionen informieren.

workshop-gospel-referenten_05.jpgJoakim Arenius

Der ehemalige musikalische Leiter der Formation Joybells, Europas ältester Gospelchor, kombiniert seine Leidenschaft für Gospelmusik mit der Sehnsucht, Menschen von Gott zu erzählen und sie von ihm zu begeistern in all seinen Projekten.
Das Ergebnis ist neben der Arbeit mit der Formation „Praise Unit“ auch die Durchführung europaweiter Workshops. Vor allem in Deutschland ist der Schwede sehr gefragt und ist seit Jahren quer durchs Land unterwegs.

 



 


workshop-gospel-referenten_10.jpgHelmut Jost

Ohne zu zögern, kann Helmut Jost als Urgestein der christlichen Musikszene in Deutschland bezeichnet werden. Schon in der 70er und 80er Jahren war der Siegerländer in Europa unterwegs. In den letzten Jahren hat sich Jost zunehmend der Gospelchor- und Workshopleitung verschrieben. Und seine Songs und Alben sind in der Szene bekannt: die Alben „Gosple Celebration“, „Gospel Fire“ und „Send a revival“ sind zu modernen Klassikern der Gospelbewegung geworden. Und das aktuelle Album „God is able“ ist auf dem besten Weg dahin. Ein neues Projekt von Helmut Jost: die Gospelmesse „Come into his presence“ ist soeben erschienen.


workshop-gospel-referenten_09.jpgCalvin Bridges

Seit vielen Jahren ist der US-Amerikaner, der in Chicago lebt und wirkt, regelmäßig zu Gast in Europa, hier vor allem in Deutschland, Skandinavien und der Schweiz. Bei GoGospel war er einer der musikalischen Köpfe, seit einigen Jahren ist Bridges gern gesehener Gast auf diversen Workshops und Festivals in ganz Europa. Mit seiner aktuellen CD „Praiseology“ hat Calvin Maßstäbe in der Gospelszene gesetzt.

 


workshop-gospel-referenten_07.jpgDavid Thomas

Seine Wurzeln hat David Thomas in der Karibik. Aufgewachsen ist er als Sohn eines Pastors in England. Momentan lebt er in seiner Wahlheimat Deutschland.  Von Kindesbeinen an war er aktiv als Sänger, Keyboarder und Schlagzeuger. Davids außergewöhnliches Gesangstalent war schnell  entdeckt und wurde gefördert. Schon bald sang er im renommierten „Merrybell Gospel Choir“ mit. In diesem Chor gehörte David aufgrund seiner ausdrucksstarken Stimme und seines exzellenten Musikverständnisses schnell zur Stammbesetzung. Viele Lieder der „Marybell Gospel“ – Stücke stammen aus seiner Feder. Seine Begabung, Lieder zu komponieren und zu arrangieren wurde mehr und mehr gefragt. Während Davids 8-jähriger Chorzugehörigkeit erlangte der Merrybell Gospel Chor internationale Anerkennung. Während dieser Zeit besuchte er 2 Jahre das College für Pop Musik und Soundrecording in England. Es folgten Auftritte mit Jessy Dixon und Stevie Wonder.
Anfang der 90er zog es  David nach Deutschland. Es folgten Einzelkonzerte und ein Engagement beim Buddy Holly Musical in Hamburg waren angesagt. Ab 1995 schlüpfte er dann in die Rolle des „Papa“ -  die Dampf-Lok beim Starlight-Express in Bochum. Eine Rolle, die ihn zum Musicalstar machte. Danach folgte ein Engagement beim Tabaluga Musical in Oberhausen.

Heute ist David Thomas hauptsächlich mit der Musik unterwegs, für die sein Herz am lautesten schlägt: Gospel! Als Gospel-Profi ist er in ganz Europa gefragt. Er gibt Konzerte, Gospel-Workshops und ist ein gefragter Solist bei CD-Produktionen.

Das neue Solo-Album „Victory“ zeichnet seinen musikalischen Werdegang vom talentierten Chorsänger zum internationalen Musicalstar nach und enthält eine zeitgemäße Mischung aus Gospel-, Pop und Soul. Gemeinsam mit der Besetzung „High Praise“, die bestehend aus exzellenten Sängerinnen und Sängern sowie zahlreiche Musikerfreunden von Starlight-Express besteht, ist David Thomas live zu erleben.


workshop-gospel-referenten_08.jpgChris Lass

Chris Lass ist ein junger deutsch-britischer Gospel-Künstler aus Bremen. Seine Vision: Menschen mit der Botschaft des Gospel zu begeistern, Brücken zu bauen und gemeinsam abzufeiern. Dafür steht seine Musik. Moderner Gospel, der durch besondere Vielfalt besticht, mega groovt und viel Spaß und Freude vermittelt. Als kreativer Leiter hat er in renommierten Gospel-Projekten mit vielen Menschen zusammengearbeitet und Akzente gesetzt. Jetzt ist die Zeit für was Eigenes.
Sein Chor „Excited“ besteht aus Sängern zwischen 15-30 Jahren und sticht insbesondere durch verrückte Outfits und energiegeladene Choreographien heraus. Vor allem bei Live-Auftritten sind sie dafür bekannt zu begeistern und das ganze Publikum zum Springen zu bringen. “The Gospelogical Argument” heißt das Debüt-Album von Chris Lass das am 1. Mai 2010 erschien. Frische Power für die Ohren mit Liebe zum Detail. 9 Songs zeigen Chris Lass als Komponisten, Arrangeur, Sänger, Keyboarder und nicht zuletzt als Produzenten - ein gelungenes Debüt! Die Botschaft ist dabei klar: “Junge Gospelmusik die zu Taten herausfordert”. Mit dabei sind unter anderem Joakim Arenius aus Schweden, Hans Christian Jochimsen aus Dänemark und Samsong aus Nigeria.
Seine Musik zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Aufwändige Bläser-Sätze in klassischen Songs, wie “Now and Here” und absolut modernen RnB-Sounds, wie in “All Day Long“ sorgen für frischen Wind in der deutschen Gospelszene.



workshop-gospel-referenten_02.jpgMicha Keding

Micha Keding, Jahrgang 1976 ist diplomierter Jazzmusiker und Kirchenmusiker aus Bremen und ist als Kontrabassist freischaffend tätig. In den letzten Jahren hat er sich einen Namen als Gospelworkshop- und Gospelchorleiter gemacht. Er leitet regelmäßig zwei Gospelchöre und einen Jazzchor, daneben arbeitet er als Komponist/Arrangeur und gibt Chor- und Klaviernoten heraus.
Viele Gospelbegeisterte kennen Micha Keding als Mass-Choir-Leiter bei Norddeutschen Gospelchortreffen, beim PoGo, beim Oslo Gospel Choir-Projektchor und als Workshopreferent der letzten Gospelkirchentage.
Seine Notenbücher "Let's Go Up" und "Let's Sing" gehören inzwischen zum Standard vieler deutscher Gospelchöre.


workshop-gospel-referenten_03.jpgAxel Christian Schullz

Musik ist sein Leben und Begeisterung sein zweiter Vorname. Axel Christian Schullz groovt, swingt, singt und klatscht, vermittelt Freude an der Musik und geht auf die Bedeutung der Texte ein. Mit hoher Professionalität und großer Methodenkompetenz animiert der Autor des "Handbuch der Gospelchorleitung" seine Chöre zu Höchstleistungen und entführt sie in eine Welt zwischen Musik und Spiritualität.
Als mitreißender Chorleiter, Sänger und Moderator unterhält er Chor und Publikum, bringt die Menschen zum Lachen und vergisst dabei nie die gute Botschaft von Gottes Liebe. „Ich bin wirklich reichlich gesegnet“, sagt er von sich selbst, „und deshalb ist es für mich eine Pflicht, diese Talente mit anderen Menschen zu teilen.“


workshop-gospel-referenten_04.jpgMiriam Schäfer

Miriam Schäfer ist studierte Singer-Songwriterin. Sie hat ihr Studium an dem ArtEZ Conservatorium in Enschede zum „Bachelor of popular Music“ mit dem Hauptfach „Singer-Songwriter“ im Juni 2010 abgeschlossen.
Seit März 2007 leitet Miriam Schäfer die Musikschule der Creativen Kirche und führt darüber hinaus Bandcoachings, Gesangs- und Chorworkshops für Gospel durch. Sie ist außerdem bei einigen CD-Produktionen in der christlichen Musikwelt, wie den „10 Geboten“ "SoulTeens" oder der „Songs for Gospel 3“ und "Songs for Gospel 4" als Sängerin oder auch Songwriterin zu hören.

Ja, wir interessieren uns für einen Workshop in unserer Stadt mit folgenden Künstlern
Ansprechpartner
Vorname
Name
Straße
PLZ
Ort
Telefon
email*
Chor
*mit dem Eintragen der Email Adresse gestatte ich der Creativen Kirche, mich über aktuelle Gospelprojekte zu informieren.

 
prev
next

Joakim Arenius Workshop in Hude

23. bis zum 25.11.2012 Gospelworkshop mit Joakim Arenius bei den Huder ... Weiterlesen

Neue Praise Unit-CD - "The Mission Field"

Endlich ist es soweit: die neue Praise Unit CD ist auf dem Markt. Nachdem der Vorgänger "Whole" in der Gospelszene ... Weiterlesen

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
CK-de:
Twitter: gokita2010
Facebook: pages/Gospelkirchentag/326474654916
gospelkirchentag.de:
Kindermusicals:
YouTube: user/Gospelkirchentag
Picasa: gospelkirchentag