Hope Choir - der mit Abstand beste Chor

Die Anmeldung zum Hope Choir ist am 30. Januar abgelaufen und daher nicht mehr möglich.

Du bist bereits angemeldet? Dann herzlich willkommen im Hope Choir. Mit Deinem Video wirst Du Teil der Weltpremiere von Hanjo Gäblers Song We can do better!

Deutsche Übersetzung

Hier findest Du die Details zum Hope Choir:

Zu den Details

Ablauf:
Du meldest Dich kostenlos für Deine Singstimme im Hope Choir an

  1. Die Noten und eine Audio-Spur mit Deiner Singstimme des Songs „We Can Do better“ erhältst Du automatisch per Email.
  2. Wenn Du möchtest nimmst Du an der Onlineprobe mit Hanjo Gäbler teil
  3. Du machst ein Video, wie Du den Song singst
  4. Dein Video bildet mit dem vieler anderer Sänger*innen den virtuellen Hope Choir. 
  5. Wir benachrichtigen Dich zur (Online-)Premiere - das Video vom Hope Choir kannst Du mit Freunden und Verwandten über soziale Medien teilen!

Hope Choir Online-Chorprobe

Nimm Online teil an der kleinen Chorprobe, die Hanjo Gäbler für jede Stimme aufgezeichnet hat.

FAQs
Woher bekomme ich den Song?

Wenn Du Dich online zum Hope Choir angemeldet hast, erhältst Du die Noten und die Audiospur automatisch per Mail.

Wie soll mein Video aussehen?

Bitte stelle dich vor eine weiße Wand: Du solltest von der Gürtellinie ab zu sehen sein. Über Deinem Kopf sollte ca. eine Handbreit Wand zu sehen sein. Bitte filme dich hochkant!

Singe bitte auswendig.

Spiele den Track über Deine Kopfhörer ab und nimm das Video mit dem anderen Gerät auf.

Lächeln nicht vergessen :)

ÜBRIGENS: Gruppenvideos wirken nicht so gut und wir wollen ja Abstand halten. Wenn Du also mit Jemandem aus Deinem Haushalt gemeinsam singst, macht doch zwei Videos. Du musst Dich nicht extra schick anziehen - schadet aber natürlich nicht ;)

Ist die Teilnahme wirklich kostenlos?

Ja. Wir wollen mit dem Song ein Zeichen setzen für mehr Gerechtigkeit. Denn wir glauben: wir können das besser und jeder von uns kann seinen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit leisten.

Wie kommt das Video zu Euch?

Bitte sende Dein Video unter Angabe Deines Namens und Deiner Einverständniserklärung bis zum 21. Februar 2021 23:59 Uhr an service(at)creative-kirche.de.

ACHTUNG: Videodateien sind sehr groß. Am besten schickst Du uns Dein Video nicht direkt als Mail, sondern über einen Filehosting-Dienst Deiner Wahl.

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich jede*r :)

Für Kinder (unter 16) benötigen wir aber eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten. Diese kannst Du einfach per Mail schicken an service(at)creative-kirche.de

Aktionspartner Gospel für eine gerechtere Welt: