Chortage 2016

Chortag für Pop- und Gospelmusik – für Sängerinnen und Sänger, für Chöre und Gruppen

Singen macht glücklich – Singen in der Gruppe noch glücklicher! Bei den Chortagen können Singbegeisterte einen Tag lang Teil eines großen Chores sein, ohne Zeit für wöchentliche Pflichtproben einplanen zu müssen. Die Tagesworkshops bieten einen geringen Zeitaufwand: Schon nach einer relativ kurzen Anreise kann nach Herzenslust gemeinsam gesungen werden. 

 Der Chortag ist aber nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch für die Stimme. Renommierte Workshopreferenten geben wertvolle Tipps für Gesang und Performance. Auch Chorsänger kommen voll auf ihre Kosten: Im Gepäck haben die Profis viele neue Songs, die später das eigene Chorrepertoire aufpeppen.

Nach einem Einsingen wird bis in den Nachmittag geübt, immer mit viel Spaß und Tiefgang. Der Tag endet mit einem Gottesdienst, in dem alle Songs noch einmal gemeinsam gesungen werden.

Große Namen der Gospelszene in erreichbarer Nähe

Im November 2016 werden die Chortage von der deutschen Referentin Miriam Schäfer und dem dänischen Chorleiter Hans Christian Jochimsen geleitet. Die beiden Vollblutmusiker sind erfahrene Workshop-Referenten, die viele bestimmt bereits auf den Gospelkirchentagen erlebt haben. Ihre Lieder sind gut geeignet für das Chorrepertoire.

Kosten Chortage 2016

Einzelteilnehmer: 30 Euro / 27 Euro erm.
Chöre und Gruppen ab 5 Personen: 27 Euro / 24 Euro erm.
inkl. Noten

 

Miriam Schäfer (D)
Hans Christian Jochimsen (DK)

"Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und ihn nicht zu fürchten."

Jeremia 2,19

Facebook Icon

News

19.07.2016 Herzliche Einladung zum Bildungskongress für die gesamte Chorszene in NRW

mehr

13.07.2016 Gitarrentag der Ev. Kirche von Westfalen

Am 26. August in Herford

mehr

31.05.2016 Der Chor der Nationen

150 Jugendliche singen mit Chartstar Cassandra Steen und zeigen: Braunschweig ist bunt!

mehr

25.04.2016 Amazing! – Wir bedanken uns für 8.966,68 Euro für das „Happy Home“!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner