FAQs Oslo Gospel Choir

Ablauf des Konzerts
Wann startet der Besuchereinlass?

Der Besuchereinlass startet in der Regel rund eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Wie lange dauert das Konzert?

Der genaue Ablauf steht noch nicht fest. Inklusive Pause sollten jedoch bis zu drei Stunden eingeplant werden.

Gibt es eine Pause?

Ja, das Konzert wird mindestens eine Pause enthalten.

Stornieren
Kann ich mein Ticket zurückgeben/stornieren?

Das Stornieren Deines Tickets ist grundsätzlich nicht möglich (§ 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB).

Wenn Du Dein Ticket weiterverkaufen möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch unter der +49 2302 28222 22, damit wir die personalisierten Daten zur Kontaktnachverfolgung ändern können.

Was passiert, wenn ich aufgrund von Krankheit nicht kommen kann?

Bei Nichtwahrnehmung des Tickets aufgrund von Krankheit können wir dieses leider nicht stornieren.

Wenn Du Dein Ticket weiterverkaufen möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch unter der +49 2302 28222 22, damit wir die personalisierten Daten zur Kontaktnachverfolgung ändern können.

Corona
Was passiert, wenn das Konzert aufgrund der COVID-19-Pandemie verlegt wird?

Im Falle einer Verlegung einer Aufführung behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den jeweils neuen Termin. Bei Rückfragen wende Dich gerne an service(at)creative-kirche.de.

Was passiert, wenn das Konzert aufgrund von Corona abgesagt wird?

Bei einer Absage aufgrund der COVID-19-Pandemie werden die Tickets erstattet. Bei Rückfragen wende Dich gerne an service(at)creative-kirche.de.

Wird die Halle voll besetzt sein?

Wir planen die Halle voll zu besetzten, aber wir halten uns natürlich an die Bestimmungen, die zum Zeitpunkt des Konzertes gelten.

Werden Hygienebestimmungen während des Konzertes gelten?

Zum heutigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, wir können aber noch keine genauen Angaben machen, welche Regeln für die jeweilige Veranstaltungshalle in dem jeweiligen Bundesland zum Zeitpunkt des Konzertes gelten werden.

Warum muss ich jedes Ticket mit einem Namen hinterlegen?

Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen sind wir dazu verpflichtet, eine Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen und bestmöglich zu vereinfachen. Aus diesem Grund erfassen wir platzbezogene Besucherdaten.

Anreise
Finde ich vor Ort einen Parkplatz?

Informationen zu den Parkmöglichkeiten der einzelnen Veranstaltungsorte findest Du auf der Website der jeweiligen Veranstaltungshalle.

Ist in meinem Ticket der ÖPNV enthalten?

In den Tickets der Veranstaltungsorte Düsseldorf und Offenbach ist die Nutzung des ÖPNV mit inbegriffen. Bei Tickets für andere Aufführungsorte ist die An- & Abreise mit dem ÖPNV nicht im Ticket enthalten.

Gibt es gesonderte Parkplätze für die Anreise mit Großbussen?

Informationen zu den Parkmöglichkeiten mit dem Bus findest Du auf der Website der jeweiligen Veranstaltungshalle.

Verpflegung
Ist es möglich, Verpflegung vor Ort zu erwerben?

Als Veranstalter haben wir keine Verpflegung beauftragt. Informationen zum Verpflegungsangebot der einzelnen Veranstaltungsorte findest Du auf der Website der jeweiligen Veranstaltungshalle.

Ist es erlaubt, eigene Speisen und Getränken mitzubringen?

Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Veranstaltungshalle ist generell untersagt.

Kinder
Ab welchem Alter benötigen Kinder ein eigenes Ticket?

Ab 6 Jahren benötigt Dein Kind ein eigenes Ticket. Bis einschließlich 5 Jahre benötigt das Kind kein eigenes Ticket, es kann dann auf dem Schoß der Eltern sitzen, hat dann allerdings auch keinen Sitzplatzanspruch.

Ist das Konzert geeignet für Kinder?

Ja das Konzert ist allgemein für Kinder geeignet. Gemeinsam mit dem Chor tritt allerdings eine Band auf, die über eine technische Anlage verstärkt wird. Daher empfehlen wir, Säugline und Kleinkinder nur mit Ohrenschutz ins Konzert zu nehmen.

Kann ich mein Kleinkind mitbringen?

Gemeinsam mit dem Chor tritt eine Band auf, die über eine technische Anlage verstärkt wird. Daher empfehlen wir, Säuglinge und Kleinkinder nur mit Ohrenschutz ins Konzert zu nehmen.

Einschränkung
Sind die Veranstaltungsorte barrierefrei?

Informationen zu der Barrierefreiheit der einzelnen Veranstaltungsorte findest Du auf der jeweiligen Websites der Veranstaltungshalle.

Wie buche ich als Rollstuhlfahrer*in ein Ticket?

Menschen die im Rollstuhl sitzen können sich nur über unsere Ticket Hotline (+49 2302 28222 22), oder per E-Mail (service(at)creative-kirche.de) anmelden und ein Ticket erwerben. In jeder Halle gibt es eigens für Rollstühlfahrer*innen vorgesehene Plätze, die nicht über den Webshop buchbar sind. Rollstuhlfahrer*innen erhalten einen ermäßigten Preis und erhalten eine Freikarte für eine Begleitperson.

ACHTUNG: Je nach Veranstaltungshalle sind die Rollstuhlplätze sehr begrenzt, wir bitten also um eine rechtzeitige Buchung.

Müssen Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer*innen auch ein Ticket erwerben?

Die Begleitperson eines Menschen im Rollstuhl erhält eine Freikarte. Auch die Buchung der Freikarte muss über unsere Tickethotline (+49 2302 28222 22), oder per E-Mail (service(at)creative-kirche.de) vorgenommen werden.

Gibt es eine Ermäßigung für Begleitpersonen von Menschen mit Schwerbehindertenausweis?

Personen mit einem Schwerbebhindertenausweis ab GdB 50% erhalten eine Ermäßigung von 50%. Begleitpersonen erhalten nur eine Ermäßigung von 50%, wenn im Ausweis ein "B" vermerkt ist. Ein Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung muss mitgebracht und bereitgehalten werden.

Müssen Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis gesondert buchen?

Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis können sich regulär über unseren Webshop anmelden (https://www.gospel.de/oslo-gospel-choir-tournee/). Dort haben sie die Möglichkeit, ab GdB 50% eine Ermäßigung für sich und ggf. ihre Begleitperson zu erhalten. Ein Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung muss mitgebracht und bereitgehalten werden.

Sonstiges
Kann ich auch ein Ticket an der Abendkasse erwerben?

Grundsätzlich können auch Tickets an der Abendkasse erworben werden, sofern noch Tickets für die jeweilige Veranstaltung erhältlich sind.

Wo kann ich mein Gepäck aufbewahren?

Die Aufbewahrungsmöglichkeit für Gepäckstücke ist abhängig von der jeweiligen Veranstaltungshalle. Informationen dazu findest du auf der jeweiligen Website der Veranstaltungshalle.

Wie kann ich verlorene Gegenstände melden und wiederfinden?

Grundsätzlich haften wir nicht für gestohlene oder verlorene Wertgegenstände.

Bitte sprich dazu eine Person direkt in der Halle vom Einlasspersonal und den zu erkennenden Mitarbeiter:Innen der Creativen Kirche an. In den Tagen nach der Veranstaltung erreichst du unsere Servicehoteline (02302-28222-22).

Ist das Fotografieren erlaubt?

Nein. Grundsätzlich ist das Mitbringen von Fotoapparaten und Videokameras, sowie das Mitfilmen und Fotografieren während der Veranstaltung untersagt.

In welcher Sprache findet das Konzert statt?

Das Konzert wird hauptsächlich auf Englisch moderiert, die meisten Lieder werden voraussichtlich ebenfalls auf Englisch gesungen.

Aktionspartner Gospel für eine gerechtere Welt: