Chortage

Chortag für Pop- und Gospelmusik – für Sängerinnen und Sänger, für Chöre und Gruppen

Wie wäre es mit einem Tag für Dich? Beim Chortag erlebst Du eine besondere Art von Wellness. Du singst im großen Chor berührende Lieder, die noch lange nachwirken; das gemeinsame Singen beschwingt und macht gute Laune.

Und wie klingt der Chortag? Für einen ersten Eindruck klick den folgenden Trailer:

Was ist der Chortag?

Die Tagesworkshops bieten einen geringen Zeitaufwand: Schon nach einer relativ kurzen Anreise kann nach Herzenslust gemeinsam gesungen werden. Nach einem Einsingen wird bis in den Nachmittag geübt, immer mit viel Spaß und Tiefgang. Der Tag endet mit einem Gottesdienst, in dem alle Songs noch einmal gemeinsam gesungen werden.

Der Chortag ist aber nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch für die Stimme. Renommierte Workshopreferenten geben wertvolle Tipps für Gesang und Performance. Auch Chorsänger kommen voll auf ihre Kosten: Im Gepäck haben die Profis viele neue Songs, die später das eigene Chorrepertoire aufpeppen und in der Pause laden eine Notenbörse und ein CD-Shop zum Stöbern ein.

Übrigens: Zeit mit Dir kannst Du auch verschenken. Der Chortag ist eine tolle Möglichkeit für ein gemeinsames Erlebnis mit der besten Freundin oder der Familie.

Termine

Im Jahr bieten wir ca. acht Chortage an.

Die Anmeldung und die nächsten Termine werden frühstens ein halbes Jahr vor Veranstaltung veröffentlicht.
Unter www.gospel.de sind dann alle Infos zu den einzelnen Workshoptagen zufinden.

Die nächsten Termine für März und April 2020 sind bereits in Planung und die Anmeldung ist bald Möglich.

Save the Date:

01.03.20 Chortag NRW in Witten mit Chris Lass
04.04.20 Chortag Hannover mit Carmen und Friedemann Wutzler
18.04.20 Chortag Flensburg mit Nina Luna und Mads Andersen
19.04.20 Chortag Hamburg mit Nina Luna und Mads Andersen

Auch Termine im Süden und Osten sind für 2020 in Planung.